Förderkreis des Ruhr-Kollegs Essen e.V.

Sehr geehrte Ehemalige, der Förderkreis am Ruhr-Kolleg wurde im Sommer 1996 gegründet. Hierdurch soll eine bessere Information der Absolventen des Ruhr-Kollegs über Aktivitäten an ihrer ehemaligen Schule erreicht werden. Außerdem unterstützt der Förderkreis das Ruhr-Kolleg bei Veranstaltungen und bei der Öffentlichkeitsarbeit. So richtet der Förderkreis jedes Jahr  ein Ehemaligentreffen aus, zu dem die Mitglieder persönlich eingeladen werden ( natürlich sind alle Ehemaligen dazu herzlich eingeladen ).

            

FÖRDERKREIS des Ruhr-Kollegs Essen e.V.

 

Die Mitglieder des Förderkreises bestehen aus aktiven und ehemaligen Studierenden und Lehrern. Er finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen und Spendeneinnahmen.

Der Förderkreis bezahlt  Anschaffungen, die nicht von der Stadt übernommen werden.

Dies können Unterrichtsmaterialien, technische Ausstattungen, aber auch schulische Veranstaltungen kultureller und sportlicher Art sein:

So kommen Mikroskope, ein Flügel, Bierzeltgarnituren, Laptops, Beamer, Kickertisch, Billardtisch, 3-D-Drucker und vieles mehr den Studierenden zu Gute.

Die Entscheidungen über die Anschaffungen werden von den Mitgliedern getroffen.

Der Förderkreis freut sich über Neumitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt für Studierende 6 Euro und für Ehemalige 12 Euro. Bei Interesse finden Sie eine Beitrittserklärung ebenfalls auf dieser Homepage.

 

Mailanschrift:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Der Foerderkreis

 

 

Der Foerderkreis

 

 

Anmeldeformular:

 

 

 

   Beitrittserklärung als Word-Dokument