Exkursion nach London vom 29.09. - 02.10.2018

 

Nach der erfolgreichen Premiere unserer London Exkursion vor zwei Jahren, war es wieder soweit. 15 Studierende und 2 Lehrkräfte vom Ruhr-Kolleg verbrachten lehrreiche aber auch entspannte sehr sonnige Tage in London. Auf dem Programm standen neben Spaziergängen durch verschiedene Stadtviertel vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt auch ein Besuch des Nachbaus von Shakespeares Globe Theatre und der Wachwechsel vorm Buckingham Palace.

Weiterhin besuchten die Studierenden das Imperial War Museum, das Natural History Museum, die Tower Bridge, Harrods, Camden Town und dergleichen mehr.

 

Darüber hinaus hatten die Studierenden genügend Gelegenheiten um die englische Kultur beim Essen in Pubs und Londons multikulturelle Kultur auf Street Food Markets kennen zu lernen. Am Ende waren sich alle einig; die Fahrt hat sich gelohnt und dies soll nicht die letzte Exkursion in diese tolle Stadt gewesen sein!